Saisonauftakt nach Maß / by Björn Alberts

Heute hat die GFLJ West Saison für die Dortmund Giants Giants direkt mit einem Sieg gegen die Cologne Falcons begonnen. Am Ende stand es 44:13 (8:0/14:7/14:6/8:0) für die Giants vor rund 200 Zuschauern auf der Mendesportanlage im Fredenbaumpark.

Ein sehr faires Spiel von beiden Teams hatte am Ende einen verdienten Sieger. Die Falcons kamen von Anfang an nicht so recht ins Spiel und die Giants Offense konnte die Schwächen der Falcons Defense gut und geschickt ausnutzen. Aber auch die Dortmunder Defense stand wie eine Mauer vor den Falcons.

Fazit, es war ein tolles Spiel für die Zuschauer mit vielen guten Spielszenen auch von den Falcons, die ihre beiden Touchdowns mit 2 sehenswerten Runs über das gesamte Field aus resultierenden Kickoffs der Giants erzielten!

Die Bilder zum Spiel gibt es in dieser Bildergalerie.